Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 15.05.2024, 10:12
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 227 Beiträge

Kat_Ka 79 Tage
Deena 76 Tage
KMNB1 75 Tage
Fiordaliso 74 Tage
IndianerJohns 74 Tage
Bärbel1204 74 Tage
Frank Z. 74 Tage
Blobfish 74 Tage
Rina2024 74 Tage
Surfanne 73 Tage
Kurai 69 Tage
Maja66 69 Tage
Leena2008 68 Tage
Frau Wolf 68 Tage
Jemilili 66 Tage
Roger74 66 Tage
Yvisun 63 Tage
Starfish 61 Tage
Khalam 58 Tage
ilina 58 Tage
Bötta 58 Tage
HanniLo 57 Tage
Limaschu248 56 Tage
Elamy 55 Tage
Eddie1 55 Tage
JohannaStein 53 Tage
Hase81 51 Tage
Stessy 50 Tage
Onda 50 Tage
Molpadia 47 Tage

Und weiterhin im Abteil „Wir geben nicht auf“

StefanGiftfrei
Marsig3
Amy

Verfasst am: 15.05.2024, 10:05
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Fio,
sowas kann sich etwas hinziehen. Mein Opa, den ich leider schon gehen lassen musste, konnte nachher auch nur noch mit Maulkorb behandelt werden. Habe dann oft gedacht… irgendwie hat er recht, manche Ärzte würde ich auch gerne beißen!
Meine Oma wird im August 17 Jahre alt, aber noch klopfe ich auf Holz. Naja gut, sie hat keine Zähne mehr… hält sie aber nicht davon ab, alles zu fressen was sie findet… hört nichts mehr… super an Sylvester… und sieht kaum noch… ach egal, Mama wird mich schon lotsen…
Trotzdem fit wie ein Turnschuh. Nur die Sorge wird schon immer größer, wird ja kein Hund 100 Jahre alt.
Ich bin guter Dinge bei deinem Opa, gute Ärzte und gute Pflege sind die besten Voraussetzungen

Für den Opa

Verfasst am: 15.05.2024, 08:46
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

so schön, von dir zu hören, meine liebe Amy, das freut mich sehr

Zitiert von: Mama Amy
meine Daumen sind ganz feste für deinen Hund gedrückt. Ich weiß wie sehr einen das mitnimmt


blutwerte sind gottseidan ok, er hatte aber gestern wieder einmal eine volle tierklinikpanik, untersuchung ging nur mit maulkorb, wohl auch, weil er rückenschmerzen hat. tabletten kriegt er jetzt 10 tage und bis dahin nur sehr wenig laufen, in einer woche soll ich der ärztin bescheid sagen, wie es ihm geht. mein kleiner opa ist jetzt 13 1/2 und dafür ist er eigentlich sehr fit, obwohl ich mittlerweile sein älterwerden ziemlich dauernd beobachten kann

Jemi hast du ja schon zu den 66 Tagen gratuliert (apropos: wieso schreibst du "Tag 67" in deinem zimmerchen, liebe Jemi???), da muss natürlich auch Roger hin: bleib bei deinem "Tabakzölibat" und ich wünsche dir sehr, dass dein beinbruch möglichst bald heilt! und Elamy & Eddie auch hintern hoch in richtung schnapszahlenalarm: 55 Tage

bevor ich der lieben Amy dorthin folge -- sorry, auch von mir kein schnaps oder höchstens nur auf ausdrücklichen wunsch -- wandere ich aber auf die blümchenwiese: Onda & Stessy: 50 tage

Zitiert von: Onda
Heute, morgen und übermorgen stehe ich unter besonderer emotionaler Anspannung. Vielleicht habe ich deshalb nicht so gut aufgepasst. Jedenfalls hat Detlev es aus dem Keller geschafft und versucht mir ständig ins Ohr zu flüstern, dass das alles mit Nikotin leichter zu ertragen wäre. Der Blödmann soll wieder verschwinden, das Ergebnis vom Donnerstag können weder er noch Nikotin beeinflussen!


bitte bitte: schick detlev in den keller, wo er hingehört, dir ganz viel durchhaltevermögen für die angespannten tage, und mir nach zum blumenbaden, vielleicht hilft das ja, meine liebe Onda

allen anderen wünsche ich natürlich auch einen hoffentlich schönen tag, liebe grüße!
fio

Verfasst am: 15.05.2024, 08:33
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 154 Beiträge

Guten Morgen liebe alle
@Roger. Ich wünsche dir, dass die Zeit, bis dein Bein wieder einsatzfähig ist, schnell verfliegt. Ohne Bewegunng ist echt doof ... Halte durch!
@Amy. Wie schön von dir zu hören. Pass gut auf dich auf und halte uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 15.05.2024, 08:24
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich lasse mal wieder etwas von mir hören. Mein Ziel hab ich vor Augen, daran ist nicht zu rütteln. Ich werde euch später die Liste da lassen.
Wo ist denn der Schaffner? Huhu Indy, du musst doch hier die Meute beisammen halten!

Liebe Fio,
meine Daumen sind ganz feste für deinen Hund gedrückt. Ich weiß wie sehr einen das mitnimmt

Den anderen wünsche ich nachträglich alles Liebe, zu eurem Schnapszahlen, mega vielen Wochen und mittlerweile Monaten.





Und du liebe Jemi hast heute deine mega super duper geile Schnapszahl von 66 Tagen erreicht!!
Ich Wander dafür gleich mal in die Schnapszahlen.

Es gibt keinen Schnaps, aber Feuerwerk, Blümchen und Kuchen.






Lg Amy

Verfasst am: 14.05.2024, 17:06
Roger74
Roger74
Dabei seit: 03. 04. 2024
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe März-zügler

Hoffe dass es euch allen gut geht und der Entzug nicht zu schlimm ist.
Onda, dein Detlev ist ein Verführer und Lügner, mit dem Zigarettenverzicht quälst du ihn jetzt zurück.
Ich hab noch ca 50 Zigaretten Hülsen, da sollte ich drauf schreiben was ich vorher verloren habe und in Zukunft noch gewinnen kann.
Bei mir meldet sich auch das Nikotinmonster mit der selben Masche, Lust hab ich schon aber.. machen wir weiter das Tabakzölibat.
Was mir fehlt ist die körperliche Bewegung, welche durch meinen Beinbruch bei fast Null liegt . Diese fehlende Bewegung, am liebsten Spaziergänge mit unserem Hund, merke ich stark an der
verminderten Lungenfunktion. Hätte ich vor Wochen nicht aufgehört mit dem Rauchen, sicher wäre ich jetzt an Sauerstoff angeschlossen.
Genug Trinken besser Wasser als Bier ist das was ich ein wenig unterlasse.
Wo ist eigentlich Jemilili?

Ich wünsche euch allen alles gute

Roger

Verfasst am: 14.05.2024, 16:20
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Danke, fio, dass du alle so großartig im Blick hast!
Und danke für die Glückwünsche. 7 ganze Wochen habe ich geschafft, manchmal kann ich es echt selbst nicht glauben. Umso enttäuschten bin ich, dass mein Umfeld es scheinbar nicht wahr nimmt oder sich nicht traut, mich anzusprechen.

Heute, morgen und übermorgen stehe ich unter besonderer emotionaler Anspannung. Vielleicht habe ich deshalb nicht so gut aufgepasst. Jedenfalls hat Detlev es aus dem Keller geschafft und versucht mir ständig ins Ohr zu flüstern, dass das alles mit Nikotin leichter zu ertragen wäre. Der Blödmann soll wieder verschwinden, das Ergebnis vom Donnerstag können weder er noch Nikotin beeinflussen!

Verfasst am: 14.05.2024, 08:06
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 154 Beiträge

Guten Morgen :-)))
alle an Bord? Ich hoffe doch sehr! Und lieber Indy, sag doch mal einen Pips, wenn dir das möglich ist.
Kleine Zwischenbilanz: Ich finde, es gibt so einiges, was den Rauchstop anstrengend macht. Körper und Geist sind ziemlich gefordert; nicht in jeder Minuten und nicht mehr jeden Tag eher so "überfallmäßig". Doch es gibt auch so einiges, was den Rauchstop erfreulich macht. Ich fühle mich tatsächlich frischer und ein Blick in den Spiegel bestätigt das zu meiner großen Freude. Ans Geld denke ich recht selten, aber wenn mir in den Sinn kommt, wie viel ich gespart habe, dann jubel ich auch.

Allen eine schöne, kraftvolle und rauchfreie Woche
Johanna

Verfasst am: 14.05.2024, 07:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

ach, schon wieder ich, ihr lieben: grad find ich es hier im zug ein bisschen gespenstisch ruhig und zudem beunruhigend schaffnerlos, letzteres nicht so sehr wegen des zuges, sondern wegen des schaffners ...

deshalb für alle gestrauchelten & evtl. auch hingefallenen: shit happens, aber bitte bitte gebt nicht auf, geht tapfer in die nächste runde

und glückwünsche habe ich natürlich auch im gepäck:

*** für Onda & Stessy: ihr habt SIEBEN wochen geschafft

*** Birgit-Häschen: nichts wie mir nach auf die blümchenwiese und Alina: auf in den schnapszahlenalarm, 88 tage

ihr habts evtl. schon in meinem zimmer gelesen: die daumen oben waren frei, weil die freie oma die OP gut überstanden und sie wieder für andere zwecke hat öffnen lassen

liebe grüße für alle!
fio

Verfasst am: 13.05.2024, 14:59
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

@Fio vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche und auch das Du immer an Jeden denkst und auch wirklich Niemanden vergisst



Kurzes Update von mir:

meine Schlafprobleme lösen sich so langsam in Luft auf - hat ja lange genug gedauert. Nehme aber weiterhin Salze.

Bin heute früh das 1. Mal eine Runde gejoggt. War zwar kurz aber zum reinkommen genau richtig.
Habe mir vorgenommen 2-3 die Woche zu joggen und immer weiter und weiter zu schaffen...
Ich bin keine Sportskanone aber ich habe auch Angst zu viel auf die Rippen zu bekommen und dagegen zusteuern ist nicht verkehrt...



Viele liebe Grüße Birgit